Jahresbericht der DRK OV Büdingen 2014

Am 03.12.14 trafen sich die Mitglieder der DRK- Ortsvereinigung Büdingen zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Dabei teilte der Bereitschaftsleiter Andreas Horn mit, dass im Jahre 2013  mit Hilfe von 50 Helfern 2031 ehrenamtliche Stunden geleistet wurden. Dazu gehörten z. B. Großveranstaltungen wie der Charitiy- Triathlon, das Mittelalterfest der Stadt Büdingen, ein Katastrophenschutzeinsatz des Wetteraukreises sowie 16 Motorsportveranstaltungen auf dem MSC Vogelsbergring Wittgenborn.


Im Laufe der Versammlung wurde nach Kassenprüfung der Vorstand entlastet. Bei den anschließend stattgefundenen Wahlen stand Karsten Bauer nicht mehr für das Amt des 2. Vorsitzenden zu Verfügung.
Andreas Horn und Cathrine Müller wurden erneut für das Amt des Bereitschafftsleiters bzw. der Bereitschaftsleiterin gewählt.


Als 1. Vorsitzender wurde Burk Holzhauer, als 2. Vorsitzender Benjamin Vinson gewählt. Karsten Bauer und Janine Hamburger übernehmen die Ämter der Kassenprüfer. Jule Gabriel wurde als Schriftführerin gewählt.


Darüber hinaus gab die alte und neu gewählte Bereitschaftsleitung einen Ausblick auf das kommende Jahr 2015:


Neben dem mittlerweile alle 2 Jahre obligatorisch stattfindenden Mittelalterfest der Stadt Büdingen sowie des jährlich stattfindenden Charity Thriatlons als Großveranstaltungen neben den normalen Sanitätsdiensten,steht das Jubiläumswochenende zum 150 jährigen Bestehens der Ortsvereinigung sowie dem 100 jährigen Bestehen des Kreisverbandes Büdingen an. Daher wird es vom 03.06.15 bis zum 05.06.15 eine Reihe von Veranstaltungen geben. Dazu gehören ein Rockkonzert mit der Band "Ace of hearts", ein Kommersabend und einen Aktionstag des DRK mit Attraktionen diverser Hilfsorganisationen. Desweiteren wird es eine historische Sonderaustellung zum Thema DRK im Heuson- Museum geben. 

Zum Thema "Jubiläum des DRK Büdingen" und für weitere Informationen wird es zeitnah Werbung in der Öffentlichkeit geben.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Büdingen

Oliver Bopp (Bereitschaftsleiter)
Mobil: 0170-9957022

Peter Lorfei (stellv. Bereitschaftsleiter)
Mobil: 0176-83042787

Vogelsbergstraße 94
63654 Büdingen

Tel.: (06042) 8 80 60

Fax: (06042) 88 06 66

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!