Fahrzeuge

Sanitätsdienst, Betreuungsdienst oder Technik und Sicherheit: Unser Ortsverein verfügt über ein Fahrzeug bzw. Fahrzeuggespann mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall alle Bereiche abdecken können.

KTW (Krankentransportwagen)

Unser KTW ist nach Din Norm ausgestattet und wird entsprechend den Anforderungen des bestellten Sanitätsdienstes besetzt. Unsere Helferinnen und Helfer sind auf die mitgeführten Geräte und deren Benutzung eingewiesen.

 

KTW + Sanstation

Krankentransportwagen und Sanitätstation als Gespann. Diese Kombination ermöglicht uns felexibles vorgehen an der Einsatzstelle.

KTW Innenansicht

Innenansich unseres KTW und dessen Ausstattung.

 

 

 

 

Unsere Sanitätsstation wird gerne bei größeren Veranstaltungen in Verbindung mit unserem KTW gebucht.

Material

Versorgungsrucksäcke und -taschen

Eine kleine Übersicht über unser vorgehaltenes Material. Vakuummatratze, Spineboard, Notfallkoffer, Notfallrucksäcke, Medumat und Defibrillator

Sanstation Innenansicht

Die Einrichtung der Sanitätsstation entspricht der Ausstattung eines Rettungswagen. Hier können wir kleinere Wunden versorgen bis hin zu größeren Verletzungen. Wie schon oben erwähnt, sind alle unsere Helfer auf die eingesetzten Materialien und Geräte geschult.

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Büdingen

Oliver Bopp (Bereitschaftsleiter)
Mobil: 0170-9957022

Peter Lorfei (stellv. Bereitschaftsleiter)
Mobil: 0176-83042787

Vogelsbergstraße 94
63654 Büdingen

Tel.: (06042) 8 80 60

Fax: (06042) 88 06 66

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!